Johann-Nestroy-Schule | Technisch-Naturwissenschaftliche Neue Mittelschule | Bad Ischl

Bericht & Fotos: Nicole Größwang

Sport und mehr ... in Litzlberg

Vom 6. bis 8. Mai fanden in Litzlberg am Attersee die Sporttage der beiden dritten Klassen statt. Trotz kühlem Wetter konnte das ambitionierte Programm eingehalten werden.

Im Hochseilgarten wurden die eigenen Grenzen ausgelotet und beim Bogenschießen der Ehrgeiz geweckt. Das Kanufahren rund um eine kleine Insel war für alle ein tolles Erlebnis.

Ein Lager zu errichten sowie zwei Feuerstellen inklusive Sitzgelegenheiten zu schaffen, das waren die Herausforderungen beim "Adventure Day" im Weißenbachtal. Außerdem galt es noch in Kleingruppen ein Ei bruchsicher zu verpacken, eine Geschichte dazu zu erfinden und alles gebührend zu präsentieren. Dank Knackern, Steckerlbrot & Kaiserschmarrn waren dabei alle gut gestärkt.
Überhaupt war jeder und jede von Kost und Logis angetan.

Die Stimmung war sehr gut und so mancher konnte mit einer Schülergruppe aus Tragwein neue Freundschaften schließen. Am Mittwoch durfte man bei einem "Bunten Abend" Kreativität zeigen. Anschließend war noch Zeit für Discofieber.

Bei stürmischem Wetter beendeten wir mit einer Wanderung an die Promenade von Seewalchen unseren Aufenthalt, bevor wir müde aber zufrieden die Heimreise antraten.

Go to top of page