Johann-Nestroy-Schule | Technisch-Naturwissenschaftliche Neue Mittelschule | Bad Ischl

Willkommen auf unserer Website

Instrumentalunterricht

Unsere SchülerInnen haben jetzt auch die Möglichkeit, im Rahmen des Musikunterrichts ein Instrument zu erlernen.

Instrumentalunterricht

LehrerInnen der Landesmusikschule Bad Ischl kommen an die Schule und unterrichten in Kleingruppen.

Instrumentalunterricht

Die Instrumente:
Saxophon, Horn, Posaune und Geige.

Instrumentalunterricht

Jedes Kind hat die Möglichkeit, eines dieser Instrumente unter professioneller Anleitung auszuprobieren und sich in weiterer Folge damit intensiver auseinander zu setzen.

Auf dem Bauernhof

Am 19. Juni machten die ersten Klassen "Schule am Bauernhof" auf dem Biohof der Familie Kogler.

Mehr ...

Tennistraining der ersten Klassen

Am 17. Juni wurde im Rahmen des Turnunterrichts am Tennisplatz Mosergütl in Bad Ischl fleißig trainiert.

Mehr ...

Die ersten Klassen in Rechberg

Vom 12. bis 14. Juni verbrachten die ersten Klassen aufregende und lustige Projekttage in Rechberg im Mühlviertel.

Mehr ...

Sporttage der 3. Klassen

Vom 6. bis 8. Mai fanden in Litzlberg am Attersee die Sporttage der beiden dritten Klassen statt. Trotz kühlem Wetter konnte das ambitionierte Programm eingehalten werden.

Mehr ...

"Ski Creative 20.18" - Wettbewerb

Beim österreichweiten SKI-CREATIVE 20.18 – Wettbewerb haben die Schüler und Schülerinnen der 1.a Klasse die Fachjury überzeugt und den zweiten Platz gewonnen.

Mehr ...

"School Olympics" im Bouldern

Im März fanden in der Kletterhalle in Gaflenz die Oberösterreichischen Sportklettermeisterschaften für Schulen statt. In einer gemeinsamen Aktion nahmen auch das BG/BRG Bad Ischl und unsere Schule daran teil.

Mehr ...

Autorenlesung

Der Schweizer W. J. Egli erzählt und liest aus seinen Büchern am 7. März 2019.

Mehr ...

Vorweihnachtliche Spielestunden

Am Tag vor den Weihnachtsferien wurden in allen Klassen Brett- und Kartenspiele gespielt. Ganz ohne digitale Medien hatten die SchülerInnen sehr viel Spaß dabei..

Mehr ...

Lions Club - Friedensplakatwettbewerb

Der Friedensplakatwettbewerb des Lions Clubs stand heuer unter dem Motto Freundlichkeit zählt.

Mehr ...

Das Jugendrotkreuz stellt sich vor

Das Jugendrotkreuz stellt den SchülerInnen der 1. Klassen seine Tätigkeitsbereiche vor.

Mehr ...

Kindertag der oberösterreichischen Industrie

Am 10.Oktober 2018 unternahmen die Schüler und Schülerinnen der ersten Klassen einen Ausflug nach Wels.

Mehr ...

Der Natur auf der Spur

Lehrausgang zum Hohenzoller Wasserfall

Fotos ...

Technisch Naturwissenschaftlicher Bereich - Schnappschüsse

Was wird im Technisch Naturwissenschaftlichem Bereich gemacht?
Harald Kefer erzählt in Momentaufnahmen aus seiner Gruppe.

Mehr ...

Über Integration und Inklusion

Jeder Mensch ist ein einzigartiges Individuum

Ausgestattet mit vielen Stärken und Talenten tragen wir aber auch Schwächen in uns. Liegt man damit außerhalb der „Norm“, liegen Behinderungen oder sogenannte Teilleistungsstörungen vor, so bedarf es einer besonderen Unterstützung im schulischen Alltag.

Unsere Integrationsklassen

In unseren Integrationsklassen werden bereits seit vielen Jahren auch Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf unterrichtet. Eine Sonderpädagogin betreut die Kinder in den meisten Unterrichtsstunden zusätzlich zu den Fachlehrern.

Mehr ...

Go to top of page