Johann-Nestroy-Schule | Technisch-Naturwissenschaftliche Neue Mittelschule | Bad Ischl

SJ 2015/16 Wirtschaftskammer Oberösterreich & zahlreiche Betriebe

Die Jobrallye 2015

Am Mittwoch, den 21. Oktober, fand für uns Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen die diesjährige Job-Rallye statt.
Wir finden, dass dieser Tag in Hinblick auf unsere Berufswahl sehr hilfreich war.

Die Job-Rallye bietet Jugendlichen die Möglichkeit, an einem einzigen Tag viele Informationen zu verschiedenen Jobs zu sammeln und mehrere Betriebe kennen zu lernen. Unsere Fragen zu einzelnen Lehrberufen konnten aus erster Hand beantwortet werden. Wir durften auch erfahren, worauf in Lehrbetrieben besonderer Wert gelegt wird.

Ein großes Dankeschön den Betrieben des Inneren Salzkammerguts für die freundliche Aufnahme und besonderer Dank an Herrn Andreas Promberger von der Wirtschaftskammer Oberösterreich für die Organisation dieses spannenden Tages.

Die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen

Ich finde diese Veranstaltung wichtig, weil man sieht, welche Möglichkeiten man nach dem Besuch der Neuen Mittelschule hat.

Sarah

Bei so einer Veranstaltung zeigt man den Jugendlichen, welch coole Jobs es eigentlich gibt.

Tamara

Es ist wichtig, viele Berufe kennen zu lernen, weil man nur so seinen Traumberuf finden kann.

Aldin

Die Job-Rallye ist sehr wichtig, weil nach der Schule das richtige Leben anfängt.

Bora

Go to top of page