Johann-Nestroy-Schule | Technisch-Naturwissenschaftliche Neue Mittelschule | Bad Ischl

SJ 2015/16: Ein klassenübergreifendes Projekt unter der Leitung von Frau Peer und Frau Laimer

Am Dienstag, den 24. Mai 2016, präsentierten wir unser Projekt zum Aktionstag "Kulturelle Bildung an Schulen"

"Barabim - Barabum- Spanisch rundum"

Ein klassenübergreifendes Projekt, wobei ein Teil den sprachlichen Bereich umfasste. Fünf Wochen lang nahmen sprachbegabte Schüler jeweils drei Stunden am Spanisch-Unterricht teil. Dabei wurde auch ein Lied erarbeitet, das am Aktionstag präsentiert wurde.
Ein zweiter Teil umfasste den künstlerischen Bereich. Interessierte Schüler malten auf großen Papierkartons Bilder von spanischen Malern.
Im einem dritten Teil studierten die Mädchen der 2. Klasse einen Flamenco ein. Dieser wurde ebenfalls am Aktionstag vorgeführtt. Für das leibliche Wohl gab es spanische Spezialitäten wie zum Beispiel Tapas.

Link zur Website des Bundeszentrums für schulische Kulturarbeit

Videos von Monika Gassner

Go to top of page